Das sagen meine Kunden…

Birgit & Peter: 
"Cornelia hat meinem Mann und mir mit großer Leidenschaft das Tragen eines Neugeborenen bzw.
Kindes näher gebracht. Wir waren zwar schon davor Fans vom Tragen - sie hat uns aber mit ihren unterschiedlichen Tüchern und Tragehilfen in den verschiedenen Modellen und Marken die große Vielfalt gezeigt und vor allem mit ihrer kompetenten und freundlichen Art die Vor- und Nachteile erklärt -
denn diese vielen Möglichkeiten können auch überfordern :-)."

Barbara:
"Meine Tochter und ich waren bei Cornelia zur Beratung mit einer bereits vorandenen Trage von Fräulein Hübsch. Meine Tochter konnte in Folge einer Becken-Endlage (BEL) ja erst mit 4,5 Monaten den Kopf halten und mit 5,5 Mo erstmals aus der Bauchlage den Kopf überhaupt heben und war deshalb in physiotherapeutischer und osteopathischer Behandlung. Bei der Beratung bei Cornelia kam heraus, dass die Trage sie bestens stützt. Es hat dann etwas gedauert, bis ich sie auch der Physiotherapeutin zeigen konnte, aber auch sie meinte, dass der Mei Tai von Fräulein Hübsch mein Baby super stützt und ich die Trage endlich verwenden darf. 🙂 Es ist mir ein Anliegen, mich - spät aber doch - mit dieser Rückmeldung nochmals herzlich für die großartige Beratung und Hilfe beim Anpassen der Trage zu bedanken!!!"

Melanie:
"Ich war auf der Suche nach einer Tragehilfe und da empfahl mir eine Freundin die Trageberaterin Cornelia! Sie hat uns dann sehr gut über die verschiedenen Tragehilfen und -tücher beraten! Dann durfte ich mit einer Puppe alles durchprobieren, was ich wollte und so oft, wie ich wollte - bis ich das Richtige für uns fand!
War wirklich eine super, nette Trageberatung, die man einfach braucht! Und es ist wichtig das Kind richtig zu tragen!"

Viola & Bernhard:
"Eigentlich waren wir gut vorbereitet und haben schon vor der Geburt unserer Tochter eine Trage besorgt.
Als ich erfahren habe, dass diese viel zu groß für unsere Zwergin ist, habe ich lange überlegt, ob sich eine Trageberatung auszahlt. Macht so etwas Sinn? Kurz gesagt: Es war eine prima Entscheidung!

Bei Cornelia waren wir richtig. Sie hat sich unsre Trage-Wünsche genau angehört und uns aus ihrer großen Sammlung eine überschaubare Anzahl an Tragen gezeigt.
Mein Mann und ich durften anschließend alle probieren; auch drei Mal oder öfter. Cornelia half uns bei den ersten Schritt und gab uns viele Tipps zu den unterschiedlichen Bindemöglichkeiten. Wir fanden eine tolle Trage, die sowohl meinem Mann als auch mir passt, und - was am wichtigsten ist - in der unsere kleine Maus richtig sitzt und schon viele Stunden gut geschlafen hat. Herrlich!"

Bernadette:
"Ich hatte bereits mehrere Tragen und hatte mir im Internet Videoclips angesehen und auch meine Nachsorgehebamme zum richtigen Tragen befragt. Durch die professionelle Trageberatung bei Cornelia gewann ich aber mehr Sicherheit. Daher kann ich die Trageberatung jedem empfehlen, egal ob bereits etwas Erfahrung vorhanden ist oder nicht."

Jürgen & Barbara:
"Da unsere Tochter nicht gerne getragen wurde, haben wir einen Termin bei Cornelia ausgemacht, die uns liebevoll die Trage-Thematik näher gebracht hat. Sie hat sich viel Zeit genommen und uns in aller Ruhe alle Tragen erklärt und ausprobieren lassen. Mittlerweile sind nicht nur wir Trage-Fans, sondern auch unsere mittlerweile einjährige Tochter."