Cornelia Auernigg

Gründerin von Schnuppidu e.U.
Ich heiße Cornelia Auernigg, bin glücklich verheiratet und Mama eines fröhlichen und überaus aufgeweckten 9-jährigen Sohnes. Mein privates und berufliches Leben hatte bereits viele kurvige und steinige Wege für mich parat, die mich dort hingebracht haben, wo ich heute bin. Dafür bin ich sehr dankbar.

In den letzten Jahren sind für mich eine positive Einstellung zum Leben, ein starkes und gleichberechtigtes Miteinander und ein bedürfnisorientiertes Familienleben zu wichtigen Faktoren in meinem Alltag geworden. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, diese Themen in meinen Beratungen & Begleitungen an viele Familien weitergeben zu dürfen.

Hier ein kleiner Auszug aus meinem beruflichen Werdegang und eine Übersicht über meine Aus- und Fortbildungen, die mich bewegt und weitergebracht haben:
1999-2003 Bankkauffrau Erste Bank
2002-2010 Tournee-Theater für Kinder „Die Stachelbären“ (Geschäftsleitung, Schauspiel)
2002-2014 Kabarettbühne „Theater am Alsergrund“ (Booking, Büroorganisation)
2002-heute Kabarettbühne „Theater am Alsergund“ (Geschäftsführung)
2010 Ausbildung & Abschluss "FamilySupport Trainerin" (Wifi Eisenstadt)
2014-2015 Karenz (Familienorganisation)
2015 Ausbildung & Abschluss "Geprüfte Trageberaterin" (Trageschule Hamburg-Wien)
2016 Ausbildung & Abschluss "Lizenzierte Kangatrainerin" (Kangaworld, Wien)
2016-2018 Kangatrainerin in Wien und NÖ
2016 Ausbildung & Abschluss "Geprüfte Stoffwindelberaterin" (Stoffwindel Experten, Wien)
2017 Gründung von Schnuppidu e.U. (Gewerbe - Fachgeschäft rund ums Babytragen, 1180 Wien)
2017-2023 Betreiberin Trageladen Schnuppidu in 1180 Wien (Ladenlokal und ab 2020 auch Webshop)
2017 Ausbildung & Abschluss "NordicWalking Instructorin" (Wien)
2017 Fortbildung zu Tragehilfen (Trageschule Hamburg-Wien)
2018 Fortbildung zur zertifizierten Trageberaterin (Trageschule Hamburg-Wien)
2019 Fortbildung zum elastischen Tragetuch (Trageschule Hamburg-Wien)
2019 Ausbildung & Abschluss "Lizenzierte Wobbelturnen-Trainerin"
2019-2020 Leitung Wobbelturnen Kurse für Kinder von 2-8 Jahren
2020 Fortbildung Kinästhetik Infant Handling von Liane Emmersberger (Draßburg, Bgld.)
2020-2023 ehrenamtliche Mitarbeit im Vereinsvorstand des Astrid Lindgren Zentrum (Schule in Wien)
2022-2023 Ausbildung & Abschluss "Diplom. Familienbegleiterin Babyzeit" (Jobs mit Herz, Wien)
2022-2023 Ausbildung & Abschluss "Diplom. Familienbegleiterin für Familienbeziehungsthemen" (Jobs mit Herz, Wien)
2023 Ausbildung & Abschluss "Zertifizierte Babymassage-Kursleiterin" (Jobs mit Herz, Wien)
2023-heute Mentorin für den Verein Younus - vormals „Big Brothers Big Sisters“ (Wien)
2023 Ausbildung & Abschluss "Diplom. Persönlichkeitscoach" (BFI NÖ)
2023-heute Diplomausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin (BFI NÖ)
2023 Eignungsverfahren gemeinsam mit meinem Mann als Pflegefamilie (BH Baden und Verein Peter Pan, NÖ)

Babymassage-Kurs

Kurswahl*