Kangatraining

Was ist Kanga?
Kangatraining® ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir und genießt es, deine Nähe zu spüren.


DEIN BESTES WORKOUT • IN GEBORGENHEIT

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Daher arbeitet jede Kangatrainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen oder ist
(wie ich) selbst Trageberaterin.

Kangatraining vereint Sport, Fitness und Tanz mit deinem Baby und ist das perfekte Training nach bzw. parallel zur Rückbildungsgymnastik.

LET´S KANGA DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!

Musik aus deiner Teenie-Zeit, Salsa und die wunderschönen Kinderlieder von Mai Cocopelli sorgen für die richtige Stimmung.

Wann kannst Du starten?

Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (6-8 Wochen nach einer vaginalen Entbindung und 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt) erfolgreich bestanden hast, bist du beim Kangatraining® herzlich willkommen!

Derzeit bin ich als Kangatrainerin nicht aktiv - du findest aber alle laufenden Kurse & Trainingszeiten unter http://www.kangatraining.info .

Merken