Coaching

mehr erfahren

Das Coaching „Hilfe zur Selbsthilfe“ kann dabei unterstüzten, die alltäglichen Prozesse im Leben zu erleichtern und das volle Potential der Klient*innen auszuschöpfen. Im Coaching-Prozess können Klient*innen lernen, ihre eigene Persönlichkeit auszuleben.

Coaching ist für alle Menschen geeignet, die sich mit sich selbst beschäftigen möchten und dadurch die Chance ergreifen, sich selbst weiterzuentwickeln bzw. das Anliegen haben, etwas in ihrem Leben zu verändern. Als diplomierter Persönlichkeits-Coach begleite ich Menschen aller Altersgruppen, deren Anliegen beruflicher oder persönlicher Natur sind.

Gemeinsam definieren wir in einem Coaching den Ist- und Soll-Zustand und erarbeiten zusammen Ziele und Lösungswege, die klar formuliert und festgehalten werden. Anschließend erfolgt die individuelle Umsetzung.

Je nach Thema und Lebensumständen kann schon ein einzelnes Gespräch viel Veränderung bringen, oftmals ist es aber wichtig, sich langsam in einen Veränderungsprozess zu begeben und dem Ganzen ein bisschen Zeit zu geben. Daher ist die Beratungsdauer (Anzahl der einzelnen Gespräche) sehr unterschiedlich.

Mögliche Themenbereiche für ein Coaching…

…Beziehungen/Partnerschaft
…Familienorganisation
…Elternthemen
…Stressmanagement
…Lebensplanung
…Selbstwert und Selbstbild stärken
…Entscheidungsfindung
…berufliche Neuorientierung


Ich weise darauf hin, dass ich als diplomierter Persönlichkeits-Coach und als Lebens- und Sozialberaterin (in Ausbildung und unter Supervision) einer gesetzlich geregelten Verschwiegenheitspflicht unterliege, die nicht nur gegenüber nahen Angehörigen oder beliebigen Dritten, sondern auch gegenüber staatlichen Dienststellen, sowie Sozialinstitutionen besteht.

Die psychosoziale Beratung & das Coaching befasst sich ausschließlich mit dem gesunden Menschen. Personen, die eine psychotherapeutische Diagnose und/oder eine psychiatrische Erkrankung haben, können von mir nicht begleitet werden.

Coaching (Einzelperson): € 70,– (für 50min.)

Termin buchen

Babymassage-Kurs

Kurswahl*