Familienbegleitung 1-8 Jahre

mehr erfahren

Vor allem Themen, die im ersten Babylebensjahr unbekannt waren, sowie motorische und geistige Entwicklungsschritte der kleinen und großen Kids und die Frage nach der (neuen) Beziehung zum eigenen Kind, können den unbeschwerten Familienalltag (nach dem ersten Geburtstag) wieder sehr turbulent werden lassen und bringen neuerlich Unsicherheit und viele Fragen in die Familie. Oft brechen neue Themen wie Fremdbetreuung, neue Schlafenszeiten, Startschwierigkeiten im Kindergarten oder der Schule, Autonomiephase oder Vorpubertät, neue Freunde oder spezielle Interessen des Kindes unerwartet und plötzlich über den Familienalltag herein.
Diese Themen müssen dann erst neu sortiert, bedacht, kommuniziert, verarbeitet und dann in der Familie integriert werden. Egal ob man auf manche Themen scheinbar vorbereitet gewartet hat (z.B. Autonomiephase) oder in die Themen kopfüber hineingeschubst wurde, gibt es meist unzählige Fragen, die beantwortet werden wollen. Als diplomierte Familienbegleiterin für Familienbeziehungsthemen mit Kindern von 1-8 Jahren stehe ich für Fragen und zum Austausch bereit und möchte mit meinem Wissen und meiner Erfahrung wertvolle Inputs zur Gestaltung des eigenen Familienalltags bieten.

In der „Familienbegleitung Familienbeziehungsthemen“ biete ich mein Wissen und den Raum für einen Austausch an, damit die Familie unbeschwert und gelassen leben kann und ein bedürfnisorientierter Alltag für alle Familienmitglieder (wieder) möglich ist.

Zur „Familienbegleitung Familienbeziehungsthemen“ kannst du gerne deine/n Partner*in (oder eine Begleitperson) mitbringen. Das Kind kann zwar grundsätzlich mitgenommen werden, allerdings wäre genau zu überlegen, ob es – je nach Thema – nicht sinnvoller ist, das Kind anders betreuen zu lassen.

Familienbegleitung Familienbeziehungsthemen: 60,– für 50min.

Termin buchen

Babymassage-Kurs

Kurswahl*