Familienbegleitung Babyzeit

mehr erfahren

In der Familienbegleitung Babyzeit ist Platz und Zeit für alle Fragen rund um die neue
Lebenssituation mit Baby und rund um die eigene, neue Position in der Familie.
Oftmals starten Eltern sehr informiert in die Zeit der Schwangerschaft und sind auch durch
verschiedene Kurse bestens über die Geburt informiert. Geht es allerdings dann darum,
was passiert, wenn die Eltern mit dem Neugeborenen aus dem Krankenhaus/Geburtshaus entlassen werden oder die Hebamme nach ein paar Tagen Haus verlässt, stehen viele Eltern alleine gelassen da und fühlen sich mit der neuen, großen Verantwortung überfordert.
Viele offene Fragen und Sorgen können den Babyalltag dann schnell belasten und
Zweifel aufkommen lassen, ob man denn alles überhaupt richtig macht und wie man den
neuen Familienalltag organisiert bekommt. Auch Krisen, auf die die Eltern nicht vorbereitet waren, können den Babyalltag ganz schön ins Wanken bringen.
In der Familienbegleitung Babyzeit möchte ich als diplomierte Familienbegleiterin & Mama mit meinem Wissen, mit meinem offenen Ohr und meinen Erfahrungen als Unterstützung für Eltern da sein und ihnen mit Tipps unter die Arme greifen, damit sie gestärkt, informiert und selbstbewusst in ihrem Alltag agieren können.
Ob es sich dabei um Babythemen wie Schlaf, Tragen, Essen, Bindung, motorische und mentale Entwicklung usw. oder Elternthemen wie Partnerschaft, Haushalt, Arbeitsalltag, Erziehung, usw.  handelt, ist individuell und wird je nach Bedarf in der Familienbegleitung besprochen.

Mit der „Familienbegleitung Babyzeit“ biete ich viel Wissen rund um den neuen Babyalltag an und möchte damit den Eltern einen entspannten Weg durchs ersten Babylebensjahr ermöglichen!

Zur „Familienbegleitung Babyzeit“ kannst du gerne deine/n Partner*in (oder eine Begleitperson) und natürlich dein Baby mitbringen.

Familienbegleitung Babyzeit: 60,– für 50min.

Termin buchen

Babymassage-Kurs

Kurswahl*